🎙Folge 8 – Warum deine Gesundheit dein wichtigstes Produktivitätstool ist

🎙 Es ist wieder Mittwoch. Heute geht es mal nicht um ein bestimmtes Tool, das dich schneller oder produktiver arbeiten lässt. Es geht heute auch nicht um Methoden, die dich effizienter arbeiten lassen, damit du noch mehr schaffst.

🧬 In der heutigen Folge möchte ich dir ans Herz legen, wie wichtig deine Gesundheit ist. Nicht nur für die Produktivität, sondern für alle Lebensbereiche. Ohne deine Gesundheit kannst du in deinem Leben nichts machen, und auch nichts erreichen.

🤔 Ich gehe mit dir ein die wichtigsten Lebensbereiche durch und stelle sie auf den Prüfstand. Dabei reflektiere ich meine eigenen Bereiche auch. Und natürlich bin ich nicht perfekt, auch ich muss mehr auf meine Gesundheit achten. Aber ich bin mir dessen bewusst und es wird schon besser. Wie sieht es bei dir aus? Was tust du täglich für deine Gesundheit? 

🧘🏻‍♀️ Der Dalai Lama, aber auch viele andere, haben mal folgendes gesagt: „Der Mensch opfert seine Gesundheit, um Geld zu verdienen. Dann opfert er sein Geld, um seine Gesundheit zurück zu bekommen.“ Wie geht es dir mit diesem Zitat? Wie fühlst du dich dabei, wenn du dieses Zitat liest?

👉 Wenn du die Folge gehört hast, vergiss‘ nicht, meinen Podcast zu abonnieren. Lasse mir gerne ein Feedback auf dem Kanal deiner Wahl. Ansonsten freue ich mich, wenn du beim nächsten Mal wieder dabei bist.

Disclaimer: Alle erwähnten Apps wurden von mir selbst gekauft. 

Weiterführende Links
Der Podcast von Patrick Heizmann: hier

Starte hier [klick]

Intro / Outro: GEMAfreie Musik

Quelle des Titelbildes auf der Homepage: S Migaj / Unsplash

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.